Über Uns

Philipp BrandMein Name ist Philipp Brand, ich bin passionierter Jäger, Hundeführer und seit Kindheitstagen an eng mit der Rasse Deutsch Drahthaar verbunden.

Aufgewachsen in den Ausläufern des Nordschwarzwaldes, welcher noch über ein herrvorragendes Wildvorkommen verfügt. Dort lernte ich schon von frühester Jugend an die Jagd und den Einsatz des DD auf der Jagd und auch inder Familie kennen. Mein Vater, welcher selbst begeisterter Jäger und Hundeführter war, hatte stehts seinen treuen Drahhaar an seiner Seite.

 

Zuchtziele

Philipp Brand

Unsere Zuchtziele sind leistungsstarke, wesensfeste und feinnasige Hunde, hart im Jagdbetrieb mit erforderlicher Wild und Rauzeugschärfe, in Form und Haar dem Zuchtstandard Deutsch Drahthaar entsprechend. Vielseitig einsetzbar im Feld, am Wasser und im Wald, mit festem Nervenkostüm und ruhigem ausgeglichenem Wesen.